Wenn Sie auf "Alle Cookies akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Porsche 991 GT3 Cup Porsche Cayman S 718 Audi R8 LMS GT3 EVO 2
SPEED, PS & MEHR
280 km/h
Höchstgeschwindigkeit
3,5 sec
Von 0 auf 100 in
450 PS
Maximale Leistung
Porsche
991 GT3 Cup
Leistung
450 PS
Hubraum
3.797 ccm
Gewicht
1200 KG
Topspeed
280 km/h
0 auf 100 km/h in
3,5 sec
Max. Drehzahl
8500 U/Min
Bildergalerie
No items found.
Weitere Daten
Karosserie
keyboard_arrow_down
Selbsttragend, aus feuerverz. Stahlblech
Heckdeckel und Heckflügel aus CFK
Lufthebeanlage
90 Liter-Tank
Fond- und Heckfenster aus Kunststoff
eingeschweißter Überrollkäfig
Feuerlöschanlage
Gewicht: 1200 kg
Motor
keyboard_arrow_down
Sechszylinder in Boxeranordnung
3797 ccm
max. Leistung: 450 PS (7500 U/min)
max. Drehzahl: 8500 U/min
Wasserkühlung
geregelter Kat
spezielle Edelstahl-Abgasendrohre
max. Drehmoment 420 Nm
elektronisches Motor-Management
Trockensumpfschmierung
Kraftstoff: Super Plus bleifrei
Fahrwerk
keyboard_arrow_down
Servolenkung
McPherson vorne, Mehrlenker Hinterachse
Gasdruckstoßdämpfer
VA und HA: doppelte Schraubenfedern
Höhe, Sturz, Spur stufenlos verstellbar
3-tlg. Leichtmetallräder mit Zentralverschl.
VA: Bremse: Sechskolben-Alu-Festsättel
HA: Bremse: Vierkolben-Alu-Festsättel
VA 380 mm, innenb. Bremsscheiben
HA 350 mm, innenb. Bremsscheiben
Kraftübertragung
keyboard_arrow_down
Sechsgang Getriebe
sequentieller Klauenschaltung
interne Druckölschmierung
Sperrdifferenzial 40/60 %
Porsche
Cayman S 718
Leistung
350 PS
Hubraum
2.497 ccm
Gewicht
1430 KG
Topspeed
260 km/h
0 auf 100 km/h in
4,4 sec
Max. Drehzahl
7500 U/Min
Bildergalerie
No items found.
Weitere Daten
Karosserie
keyboard_arrow_down
Selbsttragend, Alu
65 Liter-Tank
eingeschweißter Überrollkäfig
Feuerlöschanlage
Gewicht: 1430 kg
Motor
keyboard_arrow_down
Vierzylinder Turbo in Boxeranordnung
2497 ccm
max. Leistung: 350 PS (6500 U/min)
Wasserkühlung
geregelter Kat
spezielle Edelstahl-Abgasendrohre
max. Drehmoment 420 Nm
elektronisches Motor-Management
Kraftstoff: Super Plus bleifrei
Fahrwerk
keyboard_arrow_down
Servolenkung
McPherson vorne, Mehrlenker Hinterachse
Gasdruckstoßdämpfer
VA und HA: doppelte Schraubenfedern
Höhe, Sturz, Spur stufenlos verstellbar
1-tlg. Leichtmetallräder
VA: Bremse: Sechskolben-Alu-Festsättel
HA: Bremse: Vierkolben-Alu-Festsättel
Kraftübertragung
keyboard_arrow_down
Siebengang Porsche Doppelkupplungsgetriebe (PDK)
Paddle-Shift
interne Druckölschmierung
Sperrdifferenzial
Audi R8
LMS GT3 EVO 2
Leistung
585 PS
Hubraum
5.200 ccm
Gewicht
1235 KG
Topspeed
290 km/h
0 auf 100 km/h in
3,0 sec
Max. Drehzahl
8500 U/Min
Bildergalerie
No items found.
Weitere Daten
Karosserie
keyboard_arrow_down
• Sportwagen nach Reglement FIA GT3 • Audi Space Frame (ASF) in Aluminium-CFK-Hybridbauweise mit tragendem Stahl-Überrollkäfig • Karosserieanbauteile aus CFK und Aluminium • Energieabsorbierende Aluminium– und CFK–Crashstrukturen vorn und hinten • Sicherheitskonzept erfüllt FIA–LMP1–Crashanforderungen • Bergungsluke im Dach
Motor
keyboard_arrow_down
• V10–Ottomotor längs vor der Hinterachse angeordnet • 5.200 ccm • Variabel einstellbar durch Restriktoren bis zu 430 kW (585 PS) • Drehmoment über 550 Nm • 90–Grad–Zylinderwinkel • vier Ventile pro Zylinder • vier obenliegende Nockenwellen • Benzin–Direkteinspritzung • optimierte Ansaugstreckenlänge • Eine Lambdasonde vor Katalysator, ein metallischer Rennkatalysator pro Bank • Bosch Motorsport Motronic MS6.4 • Trockensumpf (Übernahme aus Serie) • Tankinhalt 120 L
Fahrwerk
keyboard_arrow_down
• vierfach verstellbare Dämpfer • Traktionskontrolle • vorn und hinten Einzelradaufhängung • Doppelquerlenker und Federbeine mit Schraubenfedern • einstellbaren Stoßdämpfer vorn und hinten • einstellbaren Stabilisatoren vorn und hinten